tema ist Filmproduktion. Und Filmproduktion ist Teamwork!

Unser Team ist stolz darauf, in nun bald 20 Jahren ein Filmproduktionsunternehmen in Karlsruhe aufgebaut zu haben, das heute nachhaltig und zuverlässig Kunden aus ganz unterschiedlichen Bereichen bedient. Gerade die Vielseitigkeit ist es, die für uns die besondere Herausforderung darstellt und täglich den Spass an der Arbeit erhält. Dabei ist es uns wichtig, das eine Filmproduktion für alle Seiten ein „Gewinn“ ist, für unsere Auftraggeber, für unser Team und für allem für die Zuschauer!

Heute können wir auf eine breite Palette von Gestaltungsmöglichkeiten in der Postproduktion, von attraktiven Cuts bis hin zu 2- und 3D-Animationen zurückgreifen. Südwestfilm ist unsere Kamera- und Fotoabteilung, mit eigenem Studio, Green-Screen und einer Menge Equipment, -vor allem aber mit erfahrenen und qualifizierten Kameraleuten und Assistenten.
Ob Großkraftwerk oder Unternehmens-Event: keine Location ist uns fremd! Unsere Producer und Regisseure arbeiten auf Augenhöhe mit Unternehmenslenkern, Marketingabteilungen und Agenturen und bringen neben einer soliden Projektsteuerung Kreation und „BestPractise“ in die Produktionen ein.

tema legt Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und menschliche Werte. CO2-Ausgleich gehört für uns genauso zum Handwerkszeug wie ein fairer und wertschätzender Umgang miteinander!

Showreel

In unserem neuem showreel gibt es den ultimativen Kurzeinblick in unsere Arbeit der letzten zwei Jahre mit musikalischer Unterstützung von Carnival Youth. Viel Spaß!

Unsere Kunden

+ - Kundenliste anzeigen

Team

Markus Tebbert
Geschäftsführer

Christian Büttner
Geschäftsführer

Regina Käuper
Assistentin der Geschäftsführung

Bastian Böckle
Postproduktion

Philipp Burkart
Postproduktion

Stefanie Knoll
Producerin

Philipp Kulakov
Postproduktion

Moritz Marz
Kameramann

Marius Rein
Postproduktion

Andreas Tonndorf
Kameramann

Marc Uhlig
Producer

Anja Vetter
Postproduktion

Tobias Walter
Postproduktion