Juni 2018

Blackout - Kurzfilm für die EnBW

    "Vor genau sieben Tagen begann eine Woche, die mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Dabei hätte sie eigentlich gar nicht besser beginnen können. Meine Eltern waren verreist und ich hatte die ganze Wohnung für mich alleine. Keine nervigen Fragen, keine Pflichten."

    So beginnt der animierte Kurzfilm "Blackout" in der Länge von 7 Minuten den wir für die EnBW produziert haben. Die Grafic-Novel erzählt die Geschichte von Mia und den Ereignissen rund um einen fünf-tägigen kompletten Stromausfall. Der Film wurde speziell für die Science Days - eine Veranstaltungsreihe für Schüler - von uns konzipiert und produziert. Der Film zeigt mit welchen alltäglichen Problemen Mia konfrontiert ist, als plötzlich landesweit der Strom ausfällt.


    Informationen

    Kunde:EnBW Energie Baden-Württemberg AG
    Projekt:Animation - Kurzfilm zum Thema Stromausfall
    Produktionsjahr:Juni 2018
    Leistungen:Konzept, Storyboard, Grafik, Illustration, Animation
    Producer/Regie:Bastian Böckle, Christian Büttner
    Produktion:tema medien GmbH
    Redaktion:Bastian Böckle
    Postproduktion:Bastian Böckle, Philipp Kulakov, Anja Vetter, Tobias Walter

    Bilder