Mai 2016

Kolibri, Seekühe, Meeresschildkröten...

...und Riesenhaie. Alle diese Tiere lebten mal in der Gegend rund um Karlsruhe. Das ist aber nun schon ein paar Millionen Jahren her.

Wie es früher mal im Oberrheingraben ausgesehen hat, das konnte man in der Dokumentation "Spuren im Stein - Der Oberrheingraben"  des SWR-Fernsehen sehen. Für die SWR Dokumentation haben wir die erdgeschichtlichen Prozesse und Szenen aus dem urzeitlichen Tier- und Pflanzenreich als 3D Animation produziert.

Die Dokumentation kann man sich in der Mediathek des SWR anschauen.

Informationen

Kunde: SWR Fernsehen, Baden-Baden
Projekt: 3D Animation für Dokumentation "Spuren im Stein - Der Oberrheingraben"
Produktionsjahr: Mai 2016
Leistungen: Grafik, 3D Animation
Producer/Regie: Markus Tebbert
Produktion: tema medien GmbH
Redaktion: Dirk Neumann, SWR
Postproduktion: David Maas, Dylan Gahr, Philipp Burkart, Tobias Walter

Bilder