Zum Hauptinhalt springen

Blackout
EnBW

Die Graphic-Novel erzählt die Geschichte von Mia und den Ereignissen rund um einen fünf-tägigen kompletten Stromausfall. Der Film wurde speziell für die EnBW Wissenschaftshow "Energie auf Tour" - eine Veranstaltungsreihe für Schüler - von uns konzipiert und produziert. Der Film zeigt mit welchen alltäglichen Problemen Mia konfrontiert ist, als plötzlich landesweit der Strom ausfällt.

Der Film wurde im Rahmen des Filmfestivals Cannes Corporate Media & TV Awards 2019 mit dem Silbernen Delphin in der Kategorie Informationsfilm ausgezeichnet.

Leistungen: 

Storyboard 
Redaktion 
Regie 
ILLUSTRATION 
animation 
Postproduktion

Kunde: 

EnBW

Animation: Blackout - Was passiert wenn der Strom ausfällt

Bei uns kommt nichts von der Stange oder aus der Bibliothek! Wir konzipieren und produzieren Erklärvideos und Animation massgeschneidert zum Inhalt, zum Stil und zur Marke.

Weiterlesen

Erklärfilmvideos aus unserem Portfolio

Tiertransporte

ANIMATION    |    SWR FERNSEHEN


 

Immunsystem

ANIMATION   |    SWR


 

Religion und Humor

ANIMATION    |    SWR FERNSEHEN