August 2012

Die Vorlesung: Viral für Tebonin

    Tebonin® hilft, die Symptome nachlassender mentaler Leistungsfähigkeit bei Funktionseinbußen der Nervenzellen im Gehirn zu lindern, wie z.B. Vergesslichkeit. Mithilfe des Gingko-Spezialextraktes können Patienten sich bald ausgeglichener, belastbarer und konzentrierter fühlen.

    Der von uns konzipierte und produzierte Social-Media-Spot (Viral) ist skurril, unverbraucht und irgendwie neuartig in der Kommunikation der Pharmabranche. Der Spot "Die Vorlesung" zeigt geistesgewärtige und fitte Rentner, die eine Vorlesung aufmischen.

    Der Film wird zusätzlich zu dem aktuellen TV-Spot von Tebonin als weiteres Kommunikationselement auf YouTube eingesetzt. Insgesamt wurden im Auftrag des Kunden zwei Virals und ein TV-Spot produziert.

    Informationen

    Kunde: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
    Projekt: Social-Media-Spot (Viral)
    Produktionsjahr: August 2012
    Leistungen: Konzept, Storybaord, Dreharbeiten, Postproduktion
    Producer/Regie: Markus Tebbert
    Produktion: tema medien GmbH
    Kamera: Andreas Stuhler
    Postproduktion: Bastian Böckle

    Bilder