Februar 2012

Imagefilm: Universitätsklinikum Heidelberg

    Vor 600 Jahren wurde Universität Heidelberg gegründet. Heute ist die Uniklinik Heidelberg eines der wichtigsten und größten medizischen Zentren in Europa - mit 46 Fachkliniken und über 240.000 Patienten pro Jahr. Ein Schwerpunkt der Uniklinik Heidelberg ist die Krebsbehandlung am Nationalen Zentrum für Tumor Erkrankungen (NCT).

    Der Film stellt fünf Ärztliche Direktoren mit ihren Fachabteilungen am Universitätsklinikum vor und informiert über die individuellen Behandlungsmöglichkeiten in der Onkologie.

    Um ein internationales Publikum anzusprechen, wurde der Film in Englisch und Russisch produziert. Gezeigt wird der Film auf Social-Media Plattformen, Videoportalen, Messen und Veranstaltungen. Der Imagefilm wurde auf Red-One MX im Format DigitalCinema realisiert; Drehzeit 4 Tage.

    Informationen

    Kunde: Universitätsklinikum Heidelberg, International Office
    Projekt: Imagefilm
    Produktionsjahr: Februar 2012
    Producer/Regie: Markus Tebbert
    Produktion: tema medien GmbH
    Kamera: Andreas Tonndorf, Andreas Stuhler
    Postproduktion: Bastian Böckle

    Bilder